logo PG St. Christophorus
Gemeinsam Auferstehung feiern...

Auch heuer lud der Pfarrgemeinderat der Filialen von Baunach zu einem Wortgottesdienst am Ostermontag mit anschließendem Mitmach-Brunch ein. So feierte man gemeinsam Gottesdienst in Reckenneusig, den die Band Checkpoint Generation mitgestaltete. Es ging um die Jünger, die nicht glauben konnten das Jesus auferstanden ist. In einem Anspiel wurde deutlich, dass es auch für uns nicht einfach ist, wenn Menschen plötzlich von Ihren Gotteserfahrungen berichten. Und doch braucht es bis heute Christen, die vom Auferstandenen erzählen, denen das Herz brennt und die Zeugnis für Ihren Glauben ablegen. Anschließend feierte man gemeinsam in der Alten Schule in Reckenneusig weiter. Viele brachten Speisen mit und so konnte aus einem großen Angebot gewählt werden und alle wurden satt. Die unterschiedlichsten Leckereien standen auf dem Tisch und für jeden war etwas Passende dabei. Miteinander teilen, miteinander essen und Gemeinschaft erleben, so wird Ostern in unseren Dörfern spürbar.

Wir bedanken uns sehr herzlich bei allen, die zum Gelingen des Gottesdienstes beitrugen, die ihre Speisen mitbrachten und die mit Spenden das Brunch unterstützten.

 

­