logo PG St. Christophorus

Am Freitag 2. März 2018 wurde anlässlich des Weltgebetstags ein ökumenischer Gottesdienst in der Kapelle des Seniotels in Baunach gefeiert. Der Gottesdienst wurde unter dem Motto “Gottes Schöpfung ist sehr gut!“ gestaltet. Im Blickpunkt stand heuer das Land Surinam. Es wurde die Lebenssituation in Surinam vorgestellt und die dabei vorhandenen Probleme angesprochen. Gemeinsam wurde insbesondere für eine Verbesserung verschiedener Notsituationen, in denen sich Frauen und Kinder auf den Philippinen befinden, gesungen und gebetet. Die musikalische Umrahmung wurde von der Gruppe “Rückenwind“ übernommen. Die Kollekte, die vor allem der Stärkung von Frauen und Mädchen in Surinam dienen soll, ergab einen Betrag von 310,00 EUR. Vielen Dank für die Spenden!

Ein herzliches Dankeschön an alle Mitwirkenden, insbesondere auch an die Gruppe “Rückenwind“!

­