logo PG St. Christophorus

Die Kirchenstiftung St. Nikolaus Reckendorf konnte dem Missionsverein „Lasst uns gehen!“, Heiligenstadt insgesamt 1.254,60 Euro zur Unterstützung der Menschen in der Ukraine übergeben.

Das Geld stammt aus einer Spendenaktion während des Frühschoppens am Ostermontag sowie größtenteils aus dem Benefizkonzert am Donnerstag, 21. April 2022 in der Pfarrkirche St. Nikolaus.

Ein herzliches Dankeschön sei allen Spenderinnen und Spendern gesagt.

Unsere folgenden Bilder zeigen Raphael und Norbert Weis beim Benefizkonzert zugunsten von Hilfsprojekten für die Ukraine.

2022 04 21 Benefizkonzert Reckendorf 1   2022 04 21 Benefizkonzert Reckendorf 2

 

 

Das Benefizkonzert am Osterdonnerstag wurde innerhalb kürzester Zeit durch die Familie Weis organisiert und durchgeführt.

Durch Raphael und Norbert Weis erklangen in der Pfarrkirche Sologesänge und nachdenkliche aber auch Hoffnung stiftende Musikstücke aus verschiedenen Epochen und verschiedenen Ländern. Neben der Orgel kam auch ein Keyboard und eine aus Armenien stammende Duduk-Flöte zu Gehör. Ergänzt wurden die Stücke durch Texte von Beate Weis.

Ein herzliches Dankeschön der Familie Weis für Ihr Engagement und ihren Einsatz.

gez. Alexander Schmitt
Gemeindeteam St. Nikolaus

­