logo PG St. Christophorus

Nach der Eröffnung des Konzertes durch den Organisten Hubert Reinhard und Tim Riedl an der Orgel und dem Keyboard mit einer adventlichen Weise begrüßte Pfarrer Vincent alle Besucher und freute sich, dass nach zweijähriger coronabedingter Pause das Konzert wieder stattfinden kann und wünschte allen eine besinnliche musikalische Stunde.

2022 12 11 Konzept Baunach 03 Chor Gesangverein2Der Chor des Gesangvereins Baunach unter Leitung von Frau Rita Wiesheier sang sowohl deutsche Lieder, u.a. „Immer wenn es Weihnacht wird“ als auch ein englisches und israelisches Friedenslied. Besonders rührend war das Lied „Shalama Bayta“ - Aramäischer Segen - gesegnet sei dies Haus“, wozu gleichzeitig die Meditation „Es wird hell, wenn du kommst“ vorgetragen wurde.

2022 12 11 Konzept Baunach 02 Wirtshausmusikanten2022 12 11 Konzept Baunach 01 AlphornbläserErstmals beim Konzert dabei waren vom Musikverein Stadtkapelle Baunach die Wirtshausmusikanten mit verschiedenen deutschen bekannten Liedern zum Advent sowie die Alphornbläser, die mit ihren langen Alphörnern und den Liedern u.a. „Es wird schon gleich dumba“ oder „Weihnacht in den Bergen“ die Kirche zum Erklingen brachten.

2022 12 11 Konzept Baunach 04 Rückenwind2022 12 11 Konzept Baunach 05 Ehepaar WildDie Gruppe Rückenwind unter der Leitung von Frau Andrea Gleußner stimmten mit modernen Liedern schwungvoll auf das Weihnachtsfest ein, während die Gruppe „Wildwechsel“, das Ehepaar Iris und Robert Wild zwei alte Volkslieder sangen.

Zum Schluss dankte die Vorsitzende des Gemeindeteams allen Mitwirkenden für ihre musikalische Darbietungen verschiedenster Art und auch allen Besuchern für ihr zahlreiches Kommen trotz der kalten Temperatur in der Pfarrkirche.

Beim Konzert und dem anschließenden Glühweinausschank wurde insgesamt ein Betrag von 652,00 Euro gespendet, der für die Pfarrkirche verwendet wird. Hierfür allen ein herzliches Vergelt’s Gott.

gez. Dagmar Roppelt
Gemeindeteam St. Oswald

­