logo PG St. Christophorus
Mit einem feierlichen Gottesdienst, der von unserem Familiengottesdienstteam gestaltet wurde, begann das diesjährige Pfarrfest am 21. Juli 2019. Unter dem Leitsatz „Du bist ein Stein in Gottes Bauwerk“ wurde deutlich, dass sich jeder mit seinen ganz besonderen Eigenschaften und Fähigkeiten in die Gemeinde einbringen kann. Ausgangspunkt für die Überlegungen war das Evangelium vom Besuch Jesu bei Marta und Maria. So unterschiedlich die einzelnen Menschen auch sind, alle bilden eine Gemeinde, und jeder ist ein fester Bestandteil. Besonders erfreulich war, dass wir auch heuer wieder im Rahmen des Pfarrfestgottesdienstes eine neue Ministrantin begrüßen und in Ihren Dienst einführen konnten.  vergrößernGemütliches Zusammensein …

Nach dem Gottesdienst ging es zum Jugendheim zum Frühschoppen mit unseren Musikanten. Am Nachmittag konnten die Besucher eine große Auswahl an selbstgebackenen Kuchen und Torten genießen, ehe bei Bier, Brotzeiten und guter Musik bis in den Abend hinein gefeiert wurde. Ein Höhepunkt war unter anderem die Auflösung des Gewinnspiels, bei dem die Anwesenden Augenmaß beweisen konnten und schätzen sollten, wie viele Kaffeebohnen auf ein Pfund Kaffee kommen. Am Abend wurde schließlich sogar noch der ein oder andere Tanz gewagt.

 vergrößern… und Spannung bei der Auflösung des Gewinnspiels.

Der Pfarrgemeinderat St. Nikolaus bedankt sich bei allen „Machern“ und „Denkern“ die uns bei der Vorbereitung und Durchführung des Pfarrfestes geholfen haben. Danke allen Helfern und Vereinen die uns wieder tatkräftig unterstützt haben. Ein herzliches vergelt´s Gott allen, die uns wieder einen Kuchen gespendet haben, den Reckendorfer Musikanten und Karlheinz für die musikalische Unterhaltung, sowie dem Stammtisch Eisbären, für die Überlassung zahlreicher Hilfsmittel.

Weitere Bilder finden Sie in der Bildergalerie.

gez. Alexander Schmitt.
PGR St. Nikolaus

­