logo PG St. Christophorus

Der Palmsonntag 2019 in Baunach begann mit der Weihe der Palmsträuße im Hof des Seniotel durch Pastoralassistent Johannes Schulz. Die anschließende Palmprozession führte unter Begleitung des Musikverein Stadtkapelle Baunach und der Feuerwehr Baunach in die Pfarrkirche St. Oswald, wo der Gottesdienst weitergefeiert wurde. Für die kleinen Besucher fand parallel ein Kindergottesdienst am Kirchenvorplatz statt. Die Kinder wurden beim Credo in die Pfarrkirche zu den Erwachsenen geholt.

Danach veranstaltete der Pfarrgemeinderat St. Oswald in Zusammenarbeit mit der Stadtbücherei Baunach einen Coffee-Stop in Baunach. Zunächst konnten die Gottesdienstbesucher nach dem Gottesdienst bei heißem Fairtrade - Kaffee und ein paar Keksen noch etwas auf dem Kirchenvorplatz in netter Runde verweilen. Danach waren die Besucher der Stadtbücherei zu einer Tasse Fairtrade-Kaffee und Plätzchen eingeladen. So kamen an diesem Vormittag 140 € Spendengeld zusammen, das an MISEREOR weitergeleitet wird.

Vielen Dank an alle Helfer und Spender!

­