logo PG St. Christophorus

Leider hatte uns der (Vor)-Tag zum Fest der hl. Magdalena in diesem Jahr Dauerregen gebracht, so dass kurzfristig der Gottesdienst vom Freien in die Magdalenenkapelle verlegt wurde.Im Anschluss an den Gottesdienst wurde Pfarrvikar Stephen Rayappan offiziell verabschiedet, der nach drei Jahren Seelsorgedienst in unserer Pfarreiengemeinschaft St. Christophorus nach Dettelbach wechselt.

Im Namen der Pfarreiengemeinschaft dankte ihm der neue Vorsitzende des gemeinsamen Ausschusses, Herr Peter Großkopf für die gute Zusammenarbeit und seine persönlichen Worte, mit dem er bei den Gottesdiensten große und kleine Besucher stets angesprochen hat. Er wünschte ihm für seine Zukunft alles Gute und Gottes reichen Segen. Als Dankeschön erhielt Pfarrvikar Stephen einen Geldbetrag zum Abschied.

Auch Bürgermeister Hojer verabschiedete sich im Namen der Stadt Baunach und überreichte ihm zum Andenken an Baunach einen Bierkrug sowie einen Gutschein.

Außerdem bekam Pfarrvikar Stephen von den CheckpointX-Mitgliedern eine Spende, die bei den letzten Veranstaltungen gesammelt worden war. Zudem überbrachten der Vorsitzende des PGR Gerachs und eine Vertreterin des Seniorenkreises Dankesworte und eine Geldspende.

Pfarrvikar Stephen sprach seinen Dank aus und freute sich, dass er seelsorgerisch eine Hilfe sein konnte. Über die pastoralen und menschlichen Erfahrungen und Begegnungen, die er machen durfte, zeigte er sich froh und dankbar.

Herzlichen Dank an alle, die trotz des Regens anschließend zum Festbetrieb dablieben und mit uns feierten.

Aus dem Verkauf des Gebäcks „Magdalenas“ wurden Pfarrvikar Stephen 120 EUR für sein Schulhilfsprojekt in seinem Heimatort in Indien übergeben werden.

­