logo PG St. Christophorus

Bei schönstem und sonnigem Morgenwetter konnte Pater David die Messfeier zu Fronleichnam im Innenhof des Seniorenheims mit vielen Gläubigen zelebrieren.

Er bedauerte sehr, dass zum zweiten Mal coronabedingt keine Fronleichnamsprozession stattfinden kann, freute sich aber, dass dennoch viele zum Hochfest des Leibes und Blutes Christi zusammengekommen sind und so ihren Glauben zu seinem Gedächtnis bezeugten. 

Besonders dankte er dem Musikverein Baunach für die musikalische Begleitung der Messfeier.

Fleißige Hände des Gartenbauvereins verlegten schon am frühen Morgen einen wunderschönen Blumenteppich und Mitglieder des PGR bauten einen Altar auf, an dem am Ende der Messfeier Pater David nach einer kurzen Anbetung den eucharistischen Segen erteilte und das TeDeum anstimmte.  

Wir danken nochmals der Heimleitung des Seniotels für die Möglichkeit, dass wir den Innenhof nutzen durften. Leider durften die Heimbewohner/-innen die Messfeier nur von den Fenstern aus verfolgen.

­