logo PG St. Christophorus

Bei herrlichem Wetter feierte die Pfarrgemeinde in Baunach das Fronleichnamsfest. Zu Beginn fand im Innenhof des Seniotel Baunach ein Gottesdienst statt, der von Pfarrvikar Stephen und Diakon Peter zelebriert wurde. Besonders freuten sich die Bewohner des Seniotels, die zahlreich am Gottesdienst teilnehmen konnten. Nach dem Gottesdienst nahm die Pfarrgemeinde an der Fronleichnamsprozession durch die Baunacher Altstadt teil, die von Diakon Peter durchgeführt wurde. Es wurde an vier Altären gebetet und das Allerheiligste verehrt. Die Altäre waren, wie jedes Jahr,  wieder mit wunderschönen Blumenteppichen durch den Obst- und Gartenbauvereins Baunach geschmückt worden. 

Anschließend gab es noch ein gemütliches Beisammensein beim Frühschoppen der Baunacher Ministranten.

Vielen Dank an alle Helfer und Teilnehmer!

­