logo PG St. Christophorus

Am Sonntag, 4. August 2019 wurde im Rahmen des Pfarrfestes ein Familiengottesdienst in der Pfarrkirche Baunach gefeiert. Er stand unter dem Thema "Der reiche Kornbauer".  In einem Anspiel zum Evangelium wurde dargestellt, dass wir in unserem Reichtum oft den Blick für die wesentlichen Dinge verlieren und vergessen, dass uns alles von Gott geschenkt wurde. Deshalb konnte jeder seine Dankesworte an Gott auf einen Zettel notieren und in eine Schatzkiste legen

Der Gottesdienst wurde musikalisch von der Gruppe Rückenwind gestaltet. Vielen Dank an alle Mitwirkenden.

Nach dem Gottesdienst ging es weiter mit dem Festprogramm rund um unsere Pfarrkirche. Viele Kirchgänger blieben gleich zum Mittagessen da, andere kamen zu Kaffee und Kuchen dazu.

Ab dem späten Nachmittag sorgte die Stadtkapelle Baunach für die musikalische Unterhaltung.

Kinder-Schminken und das Bastelangebot des Jugendausschusses machten groß und klein viel Spaß und Freude. Zudem sorgte der Zauberer und der Ballonclown Moni für viel Unterhaltung.

Auch freuten wir uns über die vielen Kuchen- und  Salat-Spenden.

Danke nochmals an alle, die unser Pfarrfest besucht haben, sowie den Helferinnen und Helfern, die zum Gelingen unseres Pfarrfestes beigetragen haben.

Ihr Pfarrgemeinderat Baunach

­