logo PG St. Christophorus

Am Sonntag, 5. August 2018 wurde im Rahmen des Pfarrfestes ein Familiengottesdienst in der Pfarrkirche Baunach gefeiert. Er stand unter dem Thema "Brot vom Himmel". Die Kinder wurden im Predigtgespräch über das Brot vom Himmel befragt. Schnell erkannten die Kinder, dass wir nicht nur vom täglichen Brot leben können, sondern dass wir auch anderes "Brot" wie Freundschaft, Familie, Liebe, Friede und Glaube in unserem Leben brauchen. Das meint Jesus mit dem "Brot vom Himmel".

Der Gottesdienst wurde musikalisch von der Gruppe Rückenwind gestaltet. Vielen Dank an alle Mitwirkenden.

Nach dem Gottesdienst ging es weiter mit dem Festprogramm rund um unsere Pfarrkirche. Während sehr viele Kirchgänger zum Mittagessen dablieben, war es den Besuchern für Kaffee und Kuchen zu heiß.

Ab dem späten Nachmittag sorgte die Stadtkapelle Baunach für die musikalische Unterhaltung.

 

Kinder-Schminken und das Bastelangebot des Jugendausschusses machten groß und klein viel Spaß und Freude. Auch die Kirchenführung sowohl für Kinder als auch die für Erwachsene hat großes Interesse gefunden.

 

Ein herzliches Vergelt’s Gott für die Sachpreise und Gutscheine für unsere Verlosung, die wir wegen des Regens nicht am Magdalenenfest, sondern am Pfarrfest durchführten.  

Auch freuten wir uns über die vielen Kuchen-, Krapfen- sowie Salat-Spenden.

 

Danke nochmals an alle, die unser Pfarrfest trotz des heißen Wetters besucht haben, sowie den Helferinnen und Helfern, die zum Gelingen unseres Pfarrfestes beigetragen haben.

Ihr Pfarrgemeinderat Baunach

­