logo PG St. Christophorus

Am 5. Fastensonntag, dem Misereorsonntag, wurde in der neuen Baunacher Pfarrkirche ein Familiengottesdienst mit der Band Effata und Pater Andreas gefeiert. Zunächst stellten sich die Baunacher Kommunionkinder 2018 nochmal vor, da sie dies ja bisher nur in Lauter gemacht hatten. Sie berichteten kurz über ihre Vorbereitung. Dann konzentrierte sich der Gottesdienst ganz auf das heuer im Mittelpunkt stehende Land Indien. Es wurde viel über die Lebenssituation dort erzählt und dafür gebetet, dass auch die Familien dort bessere Lebensbedingungen bekommen. Pater Andreas bedankte sich bei der Band Effata, den Kindern und dem Familiengottesdienstteam für den tollen Gottesdienst.

Anschließend konnten die vielen Besucher noch ins Bürgerhaus kommen, um dort gemeinsam ein Fastenessen zu verspeisen, das nun schon seit vielen Jahren traditionell vom Pfarrgemeinderat und Helfern vorbereitet wird. Vielen Dank an alle Mitwirkenden und Besucher. Danke auch für die Spenden!

­