logo PG St. Christophorus
Den 80. Geburtstag von Pater Richard Pfletschinger feierte die Pfarreiengemeinschaft Ebern-Unterpreppach-Jesserndorf „Gemeinsam Unterwegs“ in einem Dankgottesdienst am Sonntag, 18. November 2018. Pater Richard Pfletschinger ist seit zehn Jahren mitarbeitender Priester der Pfarreiengemeinschaft.

Pfarrer Pater Rudolf Theiler bedankte sich für seine zuverlässigen und treuen Dienste. Engagiert bringe er die Botschaft der Bibel in seinen Predigten ein.

Zuvor war der Ordensmann 16 Jahre in Reckendorf als Pfarrer. Im Juli feierte er sein 50-jähriges Priesterjubiläum.

Die Männerschola St. Nikolaus von Reckendorf unter der Leitung von Günther Wehnert und dem Organisten Franz Wagner gestalteten musikalisch die Feier.
Die Gottesdienstteilnehmer bedankten sich für die sehr gelungenen Beiträge mit viel Applaus.

Pfarrer Pater Rudolf Theiler befragte in der Predigt den Jubilar nach dem Werdegang und Erlebnissen seines reichhaltigen Lebens.

Gratulanten waren neben dem Ortspfarrer Pater Rudolf Theiler, die Ministranten von Ebern, Werner Riegel 3. Bürgermeister der Stadt Ebern, der Pfarrgemeinderatsvorstand Alexander Schmitt von Reckendorf, der Kirchenverwaltung von Reckendorf und natürlich die Männerschola St. Nikolaus aus Reckendorf.

Da am selben Tag auch ein Ministrant seinen 11. Geburtstag hatte wurde er auch vom Pfarrer befragt, warum er Ministrant geworden sei und was ihm am Dienst so gefalle.

Mit einem Geburtstagslied trug die gesamte Gemeinde zum Gelingen des Gottesdienstes bei, die im Anschluss dem rüstigen Rentner persönlich gratulieren konnte.

Gerne werde er sich auch weiter in der Pfarreiengemeinschaft einbringen.

gez. Veronika Müller    Pfarrbüro der Pfarreiengemeinschaft "Gemeinsam unterwegs"

 vergrößern   


­