logo PG St. Christophorus

Der Checkpoint ist mit dem Thema "Lasst uns Türen öffnen" wieder geöffnet worden.

Nach längerer Pandemiepause konnte der Checkpoint wieder geöffnet werden. In Dorgendorf, in der Scheune der Familie Distler suchte man nach Weihnachten und fand es dann auch nach anfänglichen Irrwegen.

Die sehr gut gefüllt Scheune durfte miterleben wie der Suchende einige Zeitgenossen antraf, die von Weihnachten nichts verstanden, aber auch diejenigen, die sehr wohl wussten was Weihnachten bedeutet.

Mit dabei die Gruppe Checkpoint- X, die durch eine Zitherspielerin, drei Kindern und engagierten Helfern unterstützt wurde.

Bei dem abschließenden Zusammensein, bei einer Gulaschsuppe aus Reckenneusig, wurde die Kirchenverwaltung Dorgendorf durch unzählige Helfer unterstützt.

Der etwas andere Gottesdienst zeigte, dass Kirche nicht langweilig sein muss, für keinen von uns.

2022 12 29 Checkpoint Dez 22 Dorgendorf Peter Großkopf 12022 12 29 Checkpoint Dez 22 Dorgendorf Peter Großkopf 22022 12 29 Checkpoint Dez 22 Dorgendorf Peter Großkopf 32022 12 29 Checkpoint Dez 22 Dorgendorf Peter Großkopf 5

 

Im Auftrag des Gemeindeteams

Peter Großkopf

 
­