logo PG St. Christophorus
Männerschola St. Nikolaus – 40 Jahre Scholagesang in der Pfarrkirche St. Nikolaus

Bei der Männerwallfahrt 1976 wurde durch den damaligen Pfarrer Rudolf Kunkel die Idee geboren, eine Schola zu gründen.

So konnte am Sonntag, den 05. Juni 2016 die Männerschola St. Nikolaus ihr 40jähriges Bestehen gemeinsam mit Dekan Stefan Gessner sowie unserem ehemaligen Pfarrer Pater Richard Pfletschinger und zahlreichen Gläubigen und Gästen mit einem feierlichen Dankgottesdienst feiern.

Nach einem kurzen Rückblick in die Geschichte der Schola stellten die acht Sänger unter der Leitung von Günther Wehnert und begleitet von Franz Wagner an der Orgel wieder mal ihr Können unter Beweis.

Als besonderen Dank erhielten die drei Gründungsmitglieder Günther Wehnert, Richard Schug und Wolfgang Sippel am Ende des Gottesdienstes eine Dankurkunde von Bischof Friedhelm durch den Pfarrgemeinderatsvorsitzenden Alexander Schmitt überreicht. 

Weitere Bilder in unserer Bildergalerie!

­